Direktion

Direktion Patrick Hummel

Dirigent & Muko

Patrick Hummel ist am 7. April 1993 geboren und in Knutwil aufgewachsen. Im Alter von acht Jahren erhielt er seinen ersten musikalischen Unterricht. Seine ersten Banderfahrungen erlebte er bei der Jugend Brass Band Hürntal, wo er über 10 Jahre Mitglied war. Seit 2010 spielt Patrick Hummel bei der Brass Band Feldmusik Knutwil, wo er aktuell als Eb-Cornetist tätig ist. Zudem spielt er zeitweise in diversen Formationen als Aushilfe mit.

In seinen jungen Jahren absolvierte er diverse Bläserkurse des Luzerner Kantonalen Musikverbandes. Zudem nahm er erfolgreich an diversen Solo-Wettbewerben teil. Das Handwerk fürs Dirigieren erlernte Patrick Hummel in der Schweizer Militärmusik. Seit dem Januar 2019 ist er zertifizierter Jugend und Musik Leiter.

Patrick Hummel hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung Betriebswirtschaft studiert und erlangte im Sommer 2018 den Master of Science in Banking and Finance. Aktuell arbeitet er im Risikomanagement bei einem Family Office in Vitznau.

Seit dem Sommer 2014 dirigiert er die Beginnersband der Jugendmusik Surental. Im Frühling 2021 übernahm er die Direktion der Ortsmusik Rüediswil.